Farina Witt Hair & Make-up Artist

Make-up Workshop

Beste-Freundinnen-Kurs


Kurs: Fortgeschrittene

Dauer: ca. 2 Stunden

Teilnehmer: 2 Personen

 Preis: 89€ pro Person

 

„May your foundation match your neck, concealer be creaseless,

& winged eyeliner be sharp enough to kill. Amen.“

  

Du möchtest deiner besten Freundin etwas gönnen, ihr als Dank etwas Gutes tun oder ihr zwei wollt einfach mal wieder ein schönes Erlebnis miteinander teilen?

 

Wenn ihr die Make-up Basics bereits kennt, jedoch z.B. Schwierigkeiten mit einem gelungenen Lidstrich habt, wissen wollt wie ihr Augenränder und Fältchen gekonnt kaschiert oder euer Gesicht perfekt konturiert, dann seid ihr hier genau richtig!

 

Um nicht jeden Tag gleich auszusehen, aus Sicherheit das ewig gleiche Abend-Make-up zu tragen, oder aus Unsicherheiten Concealer & Co zu umgehen, ist es schön, auch mal etwas neues, tolles und typgerechtes zu wagen.

Und genau darum geht es in diesem Kurs!

Wir nutzen euer Vorwissen zum Thema Make-up und bauen auf eben diesem auf.

 

Auf euren Wunsch hin legen wir gemeinsam den Schwerpunkt eures Kurses fest und erarbeiten Schritt für Schritt euren persönlichen Look.

 

Ob es der besondere Glow ist der euer Alltags-Make-up von nun an strahlen lässt, das gezielte Auftragen von Concealer & Co für einen ebenmäßigen Teint oder der perfektionierte Lidstrich, mit tollen geschwungenen Fake-Lashes für einen besonderen Anlass.

Ihr werdet sehen, es lohnt sich neues auszuprobieren und ist mit dem richtigen Know How oft einfacher als man denkt.

 

Traut euch, seid kreativ und gebt eurem Make-up Look den Wow-Effekt!

 

 

„Treat your makeup like jewelry fort he face. Play with colors, shapes, structure-

it can transform you.“ - Francoir Nars

 

 

Ablauf Beste-Freundinnen-Kurs

 

 

 

Bei einem leckeren Welcome Drink lernen wir uns zunächst kennen und besprechen dann, den von euch zuvor gewählten Make-up Look.

 

Da euch die Basics bereits bekannt sind, fokussieren wir uns von Anfang an auf den Schwerpunkt des Kurses, zaubern aber selbstverständlich auch im Gesamten einen hierzu passenden Look.

Hier lernt ihr, zunächst theoretisch, alle wichtigen Grundlagen für euren Make-up Look und ich gebe euch wertvolle Tipps und Tricks um diesen umzusetzen.

Danach seid ihr an der Reihe und dürft den Look an euch selbst schminken.

 

Natürlich stehe ich euch währenddessen stets zur Verfügung und helfe euch bei Schwierigkeiten und Unsicherheiten, damit ihr euer neues Make-up später auch zuhause selbstsicher und gekonnt umsetzen könnt.

 

 

 

Was ihr lernt

 

Grundeinführung 

  • Grundlagen zur Grundausstattung der versch. Produkte und Pinsel für euren Look
  • welche Produkte werden benötigt/ Produktberatung
  • Pinselkunde/Pinselpflege und Reinigung, die wichtigsten Pinsel für euren Look
  • Hygiene

 Haut/-Gesichtsvorbereitung

  • Gesichtsvorbereitung ( Reinigung- und Pflege)
  • Grundierung für den richtigen Hauttyp und Hautton
  • Hautunreinheiten und Unebenheiten korrigieren
  • Augenbrauen in Form bringen

Kreation eures Make-up Looks

  • Hier konzentrieren wir uns besonders auf den von euch gewählten Fokus und schminken ein dazu passendes Make-up, für einen rundum perfekten Look
  • Fokus könnte z.B. sein: wie schaffe ich einen natürlich schönen Glow, wie konturiere/highlighte ich mein Gesicht richtig, wie ziehe ich mir einen Lidstrich, wie klebe ich Fake-Lashes, wie decke ich Augenringe ab und/oder kaschiere Fältchenen,wie verblende ich Lidschatten und vieles mehr...

 

Auf Anfrage, erstelle ich euch gern Euer persönliches Angebot.

 

 


Wenn ich deine Neugier geweckt habe und du einen Workshop bei mir buchen möchtest,

dann kontaktiere mich gern unter info@farina-witt.de oder mobil unter : 0152/09887051

 

 

Materialien und Produkte werden zur Verfügung gestellt.